BoschToGarmin TCX Konverter (V1008)

Wer ein Bosch Nyon an seinem EBike hat und seine Aktivitäten aufzeichnet, aber für andere Aktivitäten die Garmin Infrastruktur benutzt, kann die Aktivitäten vom Bosch-Portal nicht so einfach auf das Garmin-Portal übertragen. Zwar kann man von eBike Connect .tcx-Dateien der Aktivitäten exportieren, aber das exportierte Format wir von Garmin's connect.garmin.com nicht korrekt eingelesen.

Hier ein kleines Tool, dass die .tcx Dateien vom Bosch-Portal in ein von Garmin lesbares Format umwandelt.

Download_TCX_BoschToGarminConverter

2019 12 31 10 04 12 TCX Bosch2GarminConverter

Herzfrequenz und Trittfrequenz werden übertragen, die gekurbelte Leistung leider nicht. Die wird von Bosch aktuell nicht ausgegeben.

1. Programm starten

2. Trips oder Rides von eBikeConnect als .TCX exportieren

3. Alle .TCX über Button "Bosch TCX Files" auswählen

4. Die konvertierten Dateien liegen im gleichen Ordner und haben eine Namenserweiterung mit "2Garmin"

5. Dateien nach Garmin Connect importieren


Drucken   E-Mail